Projekt Suisse-Sante-Haiti / Impressionene aus Haiti

vendredi 15 février 2019 11:45-13:30, Restaurant Côté Lac in der Residenz au Lac
Conférencier(s): Mathias Gebauer, Dr.med., Leitender Arzt in der Pädiatrie, Kinderklinik Wildermeth und Thomas Bachofner, Delegierter des Stiftungsrates Fondation Suisse-Santé-Haïti

Der am 1. Januar 2017 neu getaufte Verein Suisse-Santé-Haiti (Verein SSH) wurde bereits 1991 als Verein Partnerschaft Kinderspitäler Biel-Haiti gegründet. Seine Hauptaufgabe ist das Sammeln von Spenden für das SSH-Engagement in Haiti. Alle im Verein aktiven Personen stammen aus der Region Biel und gehören verschiedenen Berufsgruppen an. Dadurch bringen sie unterschiedlichste Erfahrungen in ihr engagiertes und ehrenamtliches Wirken ein. Einige von ihnen besuchten schon Haiti oder arbeiteten einige Zeit dort.

Die beiden Referenten nehmen uns bildlich mit auf Haiti udn erzählen auch von ihrem Engagement.